HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 780            SPIEL 781            782 >

logo_sge EINTR. FRANKFURT 3
logo_schalke FC SCHALKE 04 0
Halbzeitstand 0:0
 
So., 11.11.2018 - 18:00 Uhr
Tore:
1:0 Jovic (61.)  
2:0 Jovic (73.)  
3:0 Haller (80.)  
   
   
   
   
   
Waldstadion, Frankfurt/Main
50.700 Zuschauer
1. Bundesliga (DE I)
11. Spieltag 18/19
 
 
 
Ticket: 19 Euro - Vorverkauf - Stehplatz Gästeblock
Stadionheft: kostenlos
 
 

Warum ich mit meiner persönlichen Bilanz noch immer fast jedes Jahr mit dem S04 nach Frankfurt fahre, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht weil Steven eine Karte über hatte und Andre sowieso fahren wollte. Vielleicht weil man immer auf dieses eine positive Erlebnis hofft und Angst hat dieses zu verpassen. Somit fand ich mich erneut auf der A45 zwischen Frankfurt und dem Ruhrgebiet wieder. Unsere Reisegruppe bestand aus Andre, Christoph, Sven und mir und wies somit ein 3:1-Verhältnis zwischen Schalkern und Frankfurtern auf. Da stellte sich natürlich die Frage, wer auf der Rückfahrt die bessere Laune haben wird oder erst gar nicht mehr ins Auto gelassen wird. Für Frankfurt sprach schlichtweg der Trend. Die SGE gewinnt derzeit nach Belieben und ist sogar selbstbewusst genug, um zwischen den Siegen in Person von Da Costa für eines der schönsten und humorvollsten Interviews der letzten Jahre zu sorgen. Allerdings hatten die Frankfurter nach dem Europapokalspiel in Zypern ganze zweieinhalb Tage weniger Pause als der S04, der bereits am Dienstag daheim gegen Galatasaray spielte. Zudem zeigt auch die Formkurve der Knappen nach den letzten beiden Siegen in der Bundesliga und der Champions League leicht nach oben. Aufgrund der Ergebnisse vom Sonntag musste für Schalke im Waldstadion auf jeden Fall ein Sieg her. Im Auto wurde sich indes recht diplomatisch auf ein Remis geeinigt.

Dank der Panne eines SGE-Mobils auf der A45 kamen wir mit etwas Verzögerung in Frankfurt an. Es blieb jedoch genug Zeit um einen guten Parkplatz in Niederrad zu ergattern und sich auf dem Weg eine saftig fettige Rote zu genehmigen. Vielleicht ist die Rindswurst das einzig Schöne an Deutschlands Südwesten. Wir verabschiedeten Sven am Stadion und ich ließ mich von Andre und Christoph erstmals in einen Sitzplatzblock schleusen. Man wird eben auch nicht jünger. Wir nahmen genau dort Platz, wo die einzige Lücke im weiten Rund klaffte. Der Schalker Gästeblock war aufgrund der Terminierung und/oder der happigen Eintrittspreise nicht ganz ausverkauft. Somit hatte man recht viel Bewegungsfreiheit und konnte das Spiel vergleichsweise entspannt verfolgen. Schalke wirkte leider nicht wirklich frischer und verpasste es dem mitunter erschöpften Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. So etwas wie Pressing scheint der Schalker Mannschaft oder auch dem Trainer komplett fremd zu sein. Trotzdem legte der S04 im ersten Durchgang eine ganz ansehnliche Vorstellung hin und spielte hier und da sogar gefährliche Steilpässe, wie man sie über Monate vermisste.

Ich dachte an das 0:0 zur Pause würde sich, ähnlich wie in Leipzig, ein schiedlich friedlicher Kick zwischen zwei Europapokalteilnehmern anschließen, der dann ebenfalls torlos endet. Hier und da eine Chance um die Fans zufriedenzustellen und dann unbeschadet mit einem Unentschieden heimfahren. Während Schalkes Embolo sich dran hielt und seine Großchance nach einer Stunde versiebte, netzte Jovic im direkten Gegenzug ein. Was für ein Dämpfer in Schalkes spielerisch und stimmungstechnisch beste Phase. Angeblich hätte sich der ach so faire Herr Embolo, der sonst schon fällt bevor der Ball in Reichweite ist, in der vorrangegangenen Situation einfach wie sonst den sterbenden Schwan spielen müssen. So war das Momentum in einem ausgeglichenen Spiel auf Seiten der Eintracht, die Schalke im Anschluss komplett zerpflückte. Zeit sich von dieser Saison mit dieser Trümmertruppe zu verabschieden und für Sandhausen und Fürth zu planen. Sven sahnte nach dem Spiel die Glückwünsch ab und durfte mit drei angefressenen Knappen zurück in den Pott fahren.