HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

SPIEL #396

logo_hoogstraten Hoogstraten VV vs.
KSK Heist
0:1 (0:0)
logo_heist
Website   Website
  11.01.2014 - Sportcomplex Seminarie, Hoogstraten  
  800 Zuschauer  
  Division 2 - 21. Spieltag 2013/2014  
     
  Tore:
0 : 1 Yannick Rymenants (79.)
 
     
ticket_396
     
heft_396
  Meine erste Fußballreise im Jahr 2014 sollte mich, wie schon im letzten Jahr, nach Belgien führen. Auf dem Plan stand ein Spiel der zweiten belgischen Liga in Hoogstraaten, nahe der holländischen Grenze. Mit Daniel, aber versehentlich ohne Navi, ging es nach der Arbeit ab Essen über die A40 gen Westen. Den obligatorischen Frituur-Besuch in einem kleinen Vorort bereits hinter uns, fragten wir uns bei den Einheimischen durch, bis wir endlich die Flutlichtmasten des Sportcomplex Seminarie erblickten und knapp zwei Stunden vor Spielbeginn vor dem "Vereinsheim" parkten.

Nach einer ausgiebigen Runde um das Zweitligastadion, kauften wir uns Tickets für die noch leere Stehplatzgerade. Während die Ränge sich nur langsam füllten besuchten wir die gemütliche Stadionkantine. Wie so oft in Belgien oder Holland bietet diese als Hintertortribünen-Ersatz Wärme und eine gute Sicht aufs Spielfeld durch eine großflächige Glaswand. Zum Spielbeginn war das Stadion dann erstaunlich gut gefüllt, wenn man bedenkt, dass es sich bei Hoogstraten VV um den abgeschlagenen Tabellenletzten handelt und auch der Gast aus Heist-op-den-Berg kein klassischer Publikumsmagnet ist.

Dementsprechend gering waren unsere Erwartungen an das folgende Geschehen auf dem Platz. Hier überraschten die beiden Teams uns jedoch prompt. Es entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, in dem der Gast die besseren Chancen hatte, jedoch noch am Aluminium oder am starken Keeper des Tabellenletzten scheiterte. Zur Halbzeit konnte man getrost von einem besseren 0:0 sprechen. Als man sich in der Schlussviertelstunde schon mit einem torlosen Unentschieden zum Jahresstart abgefunden hatte, kamen die Gäste zehn Minuten vor dem Abpfiff, mittlerweile etwas überraschend, zum lang ersehnten Torerfolg. Yannick Rymenants schloss aus dem Getümmel ab und schob dem Ball flach in die linke Ecke. Anschließend feierten die weiß-blauen Kicker den Siegtreffer mit den ca. 30 Mitgereisten Fans, die sich zuvor hier und da Gehör verschaffen konnten. Viel sollte nicht mehr passieren und so ging es mit Abpfiff wieder zurück in den Pott, warteten doch im Fernsehen die Divisional Finals im American Football.

Weitere Fotos und Bericht auf Bochumfan.de
 
< Spiel zurück Spiele 2014 Spiel vor >