HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 789            SPIEL 790            791 >

  EUROPA FC 1
     
  GLACIS UNITED FC 0
Halbzeitstand 0:0
 
Sa., 15.12.2018 - 18:15 Uhr
Tore:
1:0 Walker (62.)  
   
   
   
   
   
   
   
Victoria Stadium, Gibraltar
50 Zuschauer
Premier Division (GI I)
12. Spieltag 18/19
 
 
 
 
 
 

Auf die Partie zwischen Mons Calpe und den Boca Juniors sowie die Zweitliga-Futsal-Begegnungen folgte um 18:15 Uhr das Duell Europa FC gegen Glacis United FC. Jetzt galt es also irgendwie in kurzer Hose der Kälte zu trotzen. Wirklich herzerwärmend war die Leistung trotz Beteiligung des Meisters von 2017, Europa FC, nämlich wirklich nicht. Auch wenn es jetzt sogar Balljungen und ein paar Rentner mit grünen Fanschals gab, offenbarte der erste Durchgang erneut Amateurniveau und blieb abermals torlos. Europa hatte mehr, Glacis die besseren Chancen. Das war schon erstaunlich wie gefährlich Glacis aus der Distanz wurde. Der Außenseiter hätte hier sogar etwas mitnehmen können. Europa zeigte sich jedoch abgeklärt und kaltschnäuzig. Nach 15 gespielten Minuten in Hälfte zwei verursachte Uniteds Keeper einen unnötigen Foulelfmeter, der trotz vehementer Proteste ausgeführt wurde und das 1:0 für den Spitzenreiter bedeutete. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, da Glacis keine Gegenwehr leistete und von Glück reden kann, dass es an diesem Samstagabend nur beim 0:1 blieb. Für mich ging es über die Landebahn zurück ins warme Auto, das mich am Abend noch zum nächsten Ziel, Sevilla, brachte.

Fotos Sightseeing