HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 842            SPIEL 843            844 >

logo_bayer04   BAY. LEVERKUSEN 1
   
  LOK MOSKAU 2
Halbzeitstand 1:2
 
Mi., 18.09.2019 - 21:00 Uhr
Tore:
  0:1 Krychowiak (16.)
1:1 Höwedes (ET., 25.)  
  1:2 Barinov (37.)
   
   
   
   
   
Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen
26.592 Zuschauer
Champions League (UCL)
Gruppenphase - 1. Spieltag 19/20
 
 
 
Ticket: 27 Euro - Vorverkauf - Sitzplatz Gegengerade
Stadionheft: kostenlos
 
 
 
 
 

Kaum ein Satz kam mir in den letzten Jahren so oder so ähnlich häufiger über die Lippen als: „Für Leverkusen kriegste immer Karten.“ Selbst wenn die Pillendreher gegen ein Team zusammengestellt aus dem Papst, Helene Fischer, Greta, Justin Bieber, Brad Pitt und Co. kicken würden, gäbe es wohl noch am Spieltag Sitzplatzkarten für 20 Euro. Somit lag es auf der Hand, dass ich die traurige Gelegenheit nutzte und während Schalkes Abwesenheit im internationalen Geschäft die Möglichkeit erkannte und mich in der Farbenstadt mit Tickets für die Meisterklasse versorgte. Als besonderen Nervenkitzel bestellte ich das Package bereits vor der Auslosung, sodass ich diese Institution nicht völlig desinteressiert verfolgen musste. Bevor in Monaco die Teams aus dem dritten Topf gezogen wurden, gab es mit Real und PSG sowie Atletico und Juve zwei Wunschgruppen zu denen man Bayer 04 gerne losen durfte. Alex und ich freuten uns, als während unserer Bahnfahrt das gewünschte Los mit CR7 und Co. gezogen wurde. Der Vierte im Bunde sollte mit Lok Moskau ein ebenso cooles Los sein, hieß es doch, dass Bene in der Nachbarschaft gastieren sollte. Die Partie zwischen der Werkself und Lok wurde sogleich auf den ersten Spieltag terminiert.

Nach dem Feierabend eröffneten wir den Spieltag in der Düsseldorfer Altstadt. Mich haute der Sausalitos-Jumbo-Zombie mal kräftig aus der Bahn, sodass es leicht angeschossen mit der Bahn nach Leverkusen ging. Ich kann es immer nur wiederholen, Bayer-Fan müsste man sein. Nirgends läuft das Stadionerlebnis entspannter ab als der Dhünn. in der BayArena angekommen staunten wir nicht schlecht, als wir immerhin gut 200 Fans im Gästeblock erblickten. Dafür, dass Loko nicht unbedingt der Liebling unter den russischen Hauptstadtklubs ist, ist das eine beachtliche Zahl. Natürlich sollten wir zu Bene und Lok halten. Leider schaffte es der Düsen-Jeff aufgrund einer Verletzung nicht in den CL-Kader der Grün-Roten. Aber auch so sollte der russische Vizemeister und Pokalsieger wohl eine Nummer zu groß sein für Bayers Schnäppchentruppe rund um Havertz, Tah und Co. Wir durften das Spektakel, das vor allem von gleichgesinnten Paketkunden wie uns besucht wurde und als nötiges Übel neben den Highlights Atletico und Juve gesehen wurde, sogar vom Spielfeldrand beobachten.

Hier wartete nämlich zufällig Stevie auf uns, der uns bereitwillig in den recht leeren Block schleuste. So starteten wir mit guter Gesellschaft in die Partie. Die Anfangsphase ließ vermuten, dass es die Gäste nicht ein einziges Mal in den Leverkusener Strafraum schaffen würden. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung bescherte der Lokomotive dann jedoch nach 16 Minuten nicht nur die erste Chance, sondern auch den Führungstreffer. Bevor man sich jedoch zu sehr wundern musste, sorgte Höwedes für den verdienten Ausgleich und bugsierte eine Torschuss-Flanke unglücklich ins eigene Tor. Immerhin hatte es unser Jung nun auf die Anzeigetafel geschafft und grinste gequält aus seinem noch immer lädierten Gesicht. Es folgte der Auftritt des Bayer-Schlussmanns Hradecky. Innerhalb weniger Minuten spielte er den Russen zwei Bälle aus kurzer Distanz in den Fuß. Den zweiten Aussetzer nutzte Barinov sehenswert und grätschte den Ball, mehr als dass er ihn schoss, am verdutzten Keeper vorbei in den Kasten. Es blieb beim Sieg für die Gäste. Bleibt nur noch zu klären, wer sich in der Gruppe D hinter Loko als Zweiter für das Achtelfinale qualifiziert.