HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 849            SPIEL 850            851 >

  NK DOB 4
     
  NK ROGASKA 1
Halbzeitstand 2:1
 
Sa., 26.10.2019 - 14:00 Uhr
Tore:
1:0 Kristijan (18.)  
2:0 Denis (42.)  
  2:1 Ales (44.)
3:1 Denis (65.)  
4:1 Luka (83.)  
   
   
   
Sportni park, Dob
150 Zuschauer
2. SNL (SI II)
15. Spieltag 19/20
 
 
Ticket: 5 Euro - Tageskasse - Sitzplatz Tribüne
 
 
 
 
 
 

Es gibt gewisse Highlights, die dürfen im Kalender eines Fußballbegeisterten einfach nicht fehlen. Die slowenische Zweitligapartie zwischen dem NK Dob und dem NK Rogaska gehört sicherlich nicht dazu. Trotzdem erscheint die Begegnung nun in meiner Spieleliste und hinterließ schlussendlich keinen so schlechten Eindruck. Unsere jährliche Laufsportreise führte das Team Powerhunde Ende Oktober nach Ljubljana. Eine Abstimmung im Vorjahr bescherte uns dieses wunderschöne Ziel, dass ich bereits vor zwei Jahren kurz besuchen durfte. Sechs von uns erkundeten bereits am Freitagabend die Stadt oder besser gesagt die Kneipenkultur. So genossen wir am Abend unserer Ankunft die Atmosphäre am gleichnamigen Fluss in einem mir bereits bekannten Lokal bei Bier und Pizza. Am Samstag sollte die restliche Reisegruppe zu uns stoßen. Nach einem ausgiebigen Frühstück holte ich Angy, Sophie, Mariano und Tacki vom Flughafen ab. Die Jungs konfrontierte ich sogleich mit der Frage, ob sie Lust auf einen gemeinsamen Spielbesuch hätten und ob sie diesen lieber sofort oder am Sonntagabend nach unseren Läufen antreten möchten.

Ich tendierte mittlerweile eher zum Zweitliga-Schlager anstatt zur höherklassigen Partie in Domzale am Folgetag. Mariano und Tacki sahen es ähnlich und so wurden nur kurz die Koffer in der Wohnung verstaut, ehe uns der Mietwagen Richtung Dob brachte. Nach etwas mehr als 20 Minuten Fahrt erreichten wir den kleinen Sportpark pünktlich und stießen auf Tackis fünften Länderpunkt an. Der kleine Imbiss offerierte Flaschenbier, bot jedoch trotz eines dementsprechenden Hauptsponsors keine Pfannkuchen an. Somit kletterten wir mit leeren Mägen auf die kleine Tribüne, die linker Hand mit einem schönen Bergpanorama überzeugen konnte. Unter der Tribüne bezogen bereits die Trainer und Wechselspieler die Auswechselbank, sodass es in wenigen Minuten mit der Partie aus der unteren Tabellenhälfte losgehen konnte. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich recht schnell eine lebhafte Begegnung, die bereits nach 18 Minuten durch einen erfolgreich verwandelten Foulelfmeter durch die Hausherren eröffnet wurde. Die Gäste hatten ihre liebe Mühe mit den in blau spielenden Gastgebern, die kurz vor der Pause nach einer scharfen Hereingabe auf 2:0 erhöhten (42.). Wir wägten uns in Sicherheit und machten uns auf dem Weg Richtung Vereinsheim, als Rogaska mit dem Pausenpfiff und aus dem nichts den Anschlusstreffer erzielte.

Nachdem uns einige Zuschauer mit ihrer Handy-Liveübertragung samt Ton aus der Premier League auf den Sack gingen, verfolgten wir den zweiten Durchgang vom Biergarten aus. Zwar ohne weiteres Bier, wir wollten schließlich morgen erfolgreich laufen, aber mit reichlich Sonne im Nacken beobachteten wir das bunte Treiben. Hier war die Welt noch in Ordnung und um uns herum wuselten Kinder in Feuerwehr-Uniform ebenso wie ein paar freilaufende Hunde. Für das Spiel interessierten sich hier die wenigsten. Wir genossen die Dorfplatz-Atmosphäre und bekamen sogar noch zwei Tore zu sehen. Beide gingen aufs Konto der stark aufspielenden Hausherren, die sehenswert per Schlenzer ins lange Ecke und per durchgesteckten Ball trafen. Somit war der vermeintliche Graupenkick wirklich sehenswert und auch das Stadion kann zumindest mit einigen Oberliga-Grounds hierzulande locker mithalten. Ich verspürte zwar am Sonntag, kurz nach dem Marathon, kurzzeitig Lust meinen 500. Ground in Domzale zu markieren und war dann doch ganz froh, als mir stattdessen in der Kneipe ein paar leckere IPA die Kehle runterflossen. Die 500 kommt früh genug.