HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 856            SPIEL 857            858 >

  AST. WALLDORF 2
   
  TSV STEINBACH 4
Halbzeitstand 1:0
 
Fr., 08.11.2019 - 19:00 Uhr
Tore:
1:0 Becker (14.)  
  1:1 Strujic (52.)
  1:2 Bisanovic (59.)
  1:3 Lahn (68.)
2:3 Becker (69.)  
  2:4 Al Azzawe (83.)
   
   
FC-Astoria Stadion, Walldorf
228 Zuschauer
Regionalliga Südwest (DE IV)
17. Spieltag 19/20
 
 
 
Ticket: kostenlos - VIP-Bereich - Sitzplatz Haupttribüne
Stadionheft: kostenlos
Verpflegung: kostenlos - Buffet
 
 
 
 
 

Im Anschluss an eine zweitägige Fortbildung in Frankfurt schaffte ich es endlich Tommy in Heidelberg zu besuchen. Uns stand ein gutes Wochenende mit reichlich Bier und Fußball bevor. Bereits direkt nach meiner Ankunft in der Studentenstadt machte ich zumindest in einem dieser Punkte den Anfang. Während ich auf Tommy wartete, kredenzte mir das Bahnhofslokal zwei frische Welde-Pils, die an meinem Gaumen debütierten. Wenig später sollte bereits die erste Partie meines Besuchs anstehen. Hierbei standen drei Spiele, mit jeweils anderen Vorzeichen zur Auswahl. Der erste Blick fiel dabei auf die Begegnung zwischen der Mainzer Reserve und Pirmasens, die vor allem durch das alte Bruchweg-Stadion zu überzeugen wusste. Aus Gründen der Bequemlichkeit war noch am Morgen des Spieltags das Duell Sandhausen II gegen die NSU unser neuer Favorit. Diese Wahl hätte für mich zudem einen neuen Ground bedeutet. Letztendlich saßen wir dann zwar im Bus über Sandhausen, fuhren jedoch weiter nach Walldorf. Hier hatte Tommy uns VIP-Karten für die Partie des FC-Astoria gegen den TSV Steinbach besorgt. Ich hatte den Ground zwar schon, fand die Aussicht auf einen warmen VIP-Bereich mit kalten Getränken dann aber doch schöner, als den Gedanken an eine verregnete Oberligapartie im Walter-Reinhard-Stadion.

Wir stimmten uns mit den ersten kleinen Bieren auf das Spiel zwischen den zwei ambitionierten und finanzstarken Regionalligisten ein. Beide Teams streben in der Südwest-Staffel nach Höherem und haben in den letzten Jahren bereits einige Ambitionierte Traditionsvereine abgehängt. Die Gäste aus dem Westerwald profitieren vom Geld eines örtlichen Bremsenherstellers und boten vor einigen Jahren unter anderem Thomas Brdaric als Trainer auf. Hinter dem Erfolg des Fusionsvereins Astoria Walldorf steckt Dietmar Hopp, der den Club am Ort der SAP-Hauptniederlassung ebenso wie andere Clubs in der Region großzügig unterstützt. So oder so spielen beide derzeit eher eine Nebenrolle in der vom FC Saarbrücken dominierten Liga. Während wir uns am Buffet bedienten, ging es im Dauerregen auf der anderen Seite der Glasscheibe von Beginn an zur Sache. Die erste Viertelstunde war von Chancen überhäuft. Vor allem die Gäste schwammen wortwörtlich und wurden nach 13 Minuten vom Walldorfer Goalgetter Becker, der per Kopf traf, untergestukt. Mit dem Führungstreffer für die Hausherren wurde das Spiel offener und bot nun auch vermehrt Chancen für die Jungs aus Haiger.

Die Tore fielen jedoch erst nach der Pause. Mittlerweile wusste man an der Theke um unsere Getränkewünsche, sodass wir wortlos bestellen konnten, ehe wir uns wieder dem Spiel widmeten. Sasa Strujics verunglückte Flanke landete nach 50 Minuten sehenswert im Tor der Astoria und brach den Hausherren wohl zugleich das Genick. Sieben Minuten später gingen die Steinbacher im Zuge einer Druckphase gar in Führung. Für die Heimelf kam es noch dicker, als Steinbachs Kevin Lahn in der 68. Minuten aus kurzer Distanz mit mächtig Schmackes abstaubte. Es ging Schlag auf Schlag und im direkten Gegenzug stand es nach Beckers 13. Saisontreffer nur noch 2:3. Der bullige Stürmer wollte mehr und jubelte nur kurz. Das half jedoch alles nichts, da die Gäste in der 82. Minute nach einem Eckball den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellten. Wir waren zufrieden, hatten viele Tore gesehen und waren mittlerweile ganz gut dabei. Zurück in Heidelberg eskalierte der Abend im Positiven und sorgte für einen mächtigen Kater am Folgetag.