HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 857            SPIEL 858            859 >

  SV SANDHAUSEN 3
     
  GREUTHER FÜRTH 2
Halbzeitstand 1:1
 
Sa., 09.11.2019 - 13:00 Uhr
Tore:
  0:1 Green (14.)
1:1 Behrens (45.)  
  1:2 Hrgota (52.)
2:2 Behrens (64.)  
3:2 Bouhaddouz (90.)  
   
   
   
Hardtwaldstadion, Sandhausen
5.632 Zuschauer
2. Bundesliga (DE II)
13. Spieltag 19/20
 
 
 
Ticket: kostenlos - VIP-Bereich - Sitzplatz Haupttribüne
Stadionheft: kostenlos
Verpflegung: kostenlos - Buffet
 
 
 
 
 
 

Der Samstagmorgen in Heidelberg begann mit einem richtig dicken Schädel. Der Vorabend mit dauerhafter Red Ale-Zufuhr hatte bei uns so einige Spuren hinterlassen. Während ich mich noch halbwegs sammeln konnte, musste Tommy doch recht zügig gen Sandhausen aufbrechen. Eine gute Stunde später folgte mein verkaterter Körper per Bus. Die zwei Burger und die Cola zum Frühstück waren bei meiner Anreise nur eine bedingte Hilfe und mein optischer Zustand war laut Tommy nicht viel besser als der meines Magens. Gemeinsam mit dem Mannschaftsbus, der im Hardtwaldstadion gastierenden Fürdder, gelangte ich aufs Gelände und sogleich dank Tommy in den schicken VIP-Bereich. Der selbsternannte Dorfklub wusste mich hier wirklich überzeugen und einiges bieten. Leider konnte ich das umfangreiche Angebot nicht so nutzen, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Mehr als Cola wollte noch nicht rein. Während Tommy durch die Gegend wuselte und den Laden am Laufen hielt, verlangte mein Kopf nach frischer Luft. Ich fand ein nettes Plätzchen in der Sonne und beobachtete das Warm Up, ehe sich die Plätze langsam aber sicher füllten. Eingerahmt von den Spielerfrauen konnte ich die ersten Erkenntnisse des Tages gewinnen.

Der Ablauf im Stadion war angenehm unspektakulär. Der Rahmen im Duell zweier nicht unbedingt emotionsgeladener Klubs gab jedoch auch nichts Anderes her. Die Heimseite überraschte weder positiv noch negativ und riss hier keine Bäume aus. Die reine Anzahl an Gästefans aus der Westvorstadt überraschte mich dann doch „positiv“. Der SVS ging mit der Bürde von sieben sieglosen Spielen in Folge ins Rennen, während die Gäste bisher eine recht ausgeglichene und solide Runde spielten. Tommy hatte sich mittlerweile zu mir gesellt und so durften wir gemeinsam bestaunen, wie Fürths US-Amerikaner Green einen Freistoß aus guter Lage direkt versenkte (14.). Wir beobachteten indes nicht nur das Geschehen auf dem Rasen, sondern guckten auch darauf, was bei den Abläufen im Stadion gut oder schlecht lief. Wir störten uns vor allem am Getrommel wenige Meter hinter uns vor den Logen. Hier kam ein Sponsor auf die großartige Idee, zwei Trommler zu organisieren, um etwas Stimmung in die Lachsschnitten-Fraktion zu bekommen. Mein Kopf dankte es nicht. Kurz vor der Pause machte ich mich trotz wiedererstarkter Hausherren zurück in den warmen VIP-Bereich. Somit erlebte ich den Ausgleich, den Behrens per Elfmeter besorgte, auf dem Bildschirm. Auch in der Halbzeitpause gab es für mich nur Cola.

Langsam war ich wieder auf dem Damm und konnte den zweiten Durchgang phasenweise sogar genießen. In einer umkämpften Partie gingen die Kleeblätter fast direkt nach dem Seitenwechsel nach einer schnellen Kombination erneut in Front (52.). Doch auch die Heimelf belohnte sich für den Kampf und wurde vor allem und immer wieder durch Behrens gefährlich, der in der 64. Minute verdient zum Doppelpack einköpfte. Der SVS hatte das Momentum und drängte gegen Spielende aggressiv auf den Ausgleich. Tommy und mir gefiel was wir sahen und trotzdem stand das Spiel auf des Messers Schneide. In der 93. Minute wurden wir dann nach einem wahren Chancen-Spektakel von Bouhaddouz‘ Fuß belohnt, der Engels Hereingabe locker verwerten konnte. Ob der Hardtwald „bebte“ wie es danach im kicker zu lesen war weiß ich nicht. Wir waren zumindest erleichtert und hatten jetzt auch wieder Durst auf Bier. Nach der Bundesliga-Konferenz waren wir jedenfalls wieder in einer guten Grundstimmung, verzichteten aber vernünftigerweise auf erneutes Vollgas. Schön wars!