HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 929            SPIEL 930            931 >

logo_wegberg   WEGBERG-BEECK 1
       
logo_schalke   FC SCHALKE 04 II 4
Halbzeitstand 0:2
 
Sa., 05.02.2022 - 14:00 Uhr
Tore:
  0:1 Dadashov (12.)
  0:2 Dadashov (36.)
  0:3 Amadin (75.)
1:3 Benteke (77.)  
  1:4 Krasniqi (79.)
   
   
   
Waldstadion, Wegberg
280 Zuschauer
Regionalliga West (DE IV)
24. Spieltag 21/22
 
 
 
Ticket: 15 Euro - Tageskasse - Sitzplatz Haupttribüne
Verpflegung: 6,00 Euro - Mantateller
 
 
 
 
 
  In der ersten Februarwoche schlugen Alex und ich uns mit offensichtlichen Erkältungssymptomen herum und hatten zuvor eine eindeutige Risikobegegnung mit einer infizierten Person. Bisher blieben die Tests jedoch negativ, was uns einerseits freute und andererseits verwunderte. Mir war jedoch recht klar, dass ich meinen Hut unter diesen Umständen nicht in den Ring für die 10.000 bei der Partie zwischen Schalke und Regensburg zu vergebenden Tickets werfen würde. Unter der Woche wurden Zuschauer mit dieser Höchstgrenze wieder erlaubt und trugen zumindest ein wenig Stadiongefühl in die Spielstätten der Bundesliga. Für uns sollte es trotzdem ein bisschen an die frische Luft gehen. Wir visierten für den mit Sonnenschein gespickten Samstag die Regionalliga-Partie zwischen Wegberg-Beeck und den Schalker Amateuren an. Obwohl das Spiel erst am frühen Nachmittag und somit nahezu zeitgleich mit dem der Profis angepfiffen werden sollte, machten wir uns bereits recht früh auf den Weg. Vor dem Kick hievten wir unsere geschwächten Körper zuerst auf die Halde Norddeutschland und später um das Schloss Tüschenbroich. Schlussendlich landeten wir dann im Beecker Waldstadion, das ich nach 2013 zum zweiten Mal besuchte.

Der Ground mit einer netten Sitzplatztribüne und einem gegenüberliegenden Stehplatzbereich mit fünf Stufen liegt im Südosten Wegbergs direkt am Grenzlandring, der nach dem zweiten Weltkrieg für einige Jahre als Hochgeschwindigkeits-Renntrecke diente. An diesem Samstag zogen hinter dem Tor eher LKWs und Traktoren ihre Kreise. Der FC Wegberg ist seit zehn Jahren der erfolgreichste Amateurclub im Fußballverband Mittelrhein und pendelt als dieser konstant zwischen der Ober- und Regionalliga. In dieser Saison beehrt man also erneut und zum ersten Mal in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten die Regionalliga West. Während sich der S04 nach zwei 4:1-Siegen in Folge vermutlich aus dem Abstiegskampf verabschieden konnte, rangieren die Hausherren unter dem Strich. Die vorangegangene knappe 0:1-Niederlage beim Spitzenteam aus Münster ließ jedoch sicherlich auch die Schalker Reserve aufhorchen.

Die Knappen ließen sich davon jedoch wenig beeindrucken, auch und vor allem, weil die Heimelf an diesem 24. Spieltag wenig Mumm und Klasse zeigte. Wir verfolgten somit aus der ersten Reihe hinter der Schalker Trainerbank einen tollen Auftritt der königsblauen U23. Schalkes im Winter neu formiertes Offensiv-Quintett um Scienza, Castelle, Calhanoglu, Dadashov und Amadin rotierte gekonnt durch die Wegberger Reihen. Nach 12 Minuten legte Calhanoglu für Dadashov und das frühe 1:0 aus Schalker Sicht auf. Zehn Minuten vor der Pause bediente Amadin Dadashov und dieser vollendete zum Doppelpack. In einer tollen ersten Hälfte bot der Schalker Nachwuchs flotten Offensivfußball und führte verdient. FCWB-Keeper Zabel verhinderte bis dato Schlimmeres für die Gastgeber. Die zweite Halbzeit begann mit einer Rudelbildung, die eine Rote Karte für Wegbergs Jeff-Dennis Fehr zur Folge hatte. Wie so oft hatte diese einen Anstieg der Wegberger Aktivitäten zur Folge und der S04 benötigte einige Minuten um selbst wieder den Vorwärtsgang einzulegen. Es folgten nach 75 Minuten der Treffer zum 3:0 durch Amadin und der postwendende Anschlusstreffer per Handelfmeter. Da ein 3:1 sich nach zwei 4:1 in Folge nicht schickt, erhöhte der eingewechselte Krasniqi per Kopf auf 4:1. Das Gesetz der Serie darf gerne weiter greifen und dem Knappen-Nachwuchs weitere Siege bescheren.