HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 930            SPIEL 931            932 >

logo_schalke   FC SCHALKE 04 II 0
     
  SV RÖDINGHAUSEN 0
Halbzeitstand 0:0
 
So., 13.02.2022 - 14:00 Uhr
Tore: Fehlanzeige
   
   
   
   
   
   
   
   
Parkstadion, Gelsenkirchen
100 Zuschauer
Regionalliga West (DE IV)
25. Spieltag 21/22
 
 
Ticket: 10 Euro - Tageskasse - Sitzplatz Gegengerade
Verpflegung: 6 Euro - Mantateller / 2,50 Euro - Bier 0,3l (Veltins)
 
 
 
 
 
 

Auch im vierten Spiel des noch jungen Jahres blieb ich mir treu und visierte die sechste Partie in der Regionalliga West in Folge an. Spricht nichts Organisatorisches dagegen, ist Schalkes U23 in der durchaus attraktiven Staffel meine erste Adresse und so war das Berger Feld an diesem Sonntagnachmittag mein Ziel. Andre schloss sich mir nicht nur an, sondern warf auch ein alternatives Verkehrsmittel für die Anreise in den Raum. Somit machte ich am Vormittag spontan mein Fahrrad fit und saß schlussendlich um 12 Uhr fest im Sattel mit dem Etappenziel Bottrop. Von dort aus ging es zu zweit weiter gen Osten und als ich am Parkstadion „parkte“, zeigte mir mein Körper mit sehr wackligen Beinen, dass er diesen Bewegungsablauf nicht mehr wirklich auf dem Schirm hatte. Die Bewegung tat gut und machte auch ein wenig stolz – sofern man noch nicht an den Rückweg dachte. Nach mehr als 30 Kilometern schmeckte die vorzügliche Mantaplatte dann noch etwas besser als sonst und ein frisches Veltins füllte standesgemäß die Tanks wieder auf. Zeit sich dem passiv sportlichen Programm des Tages zu widmen. Die Schalker Reserve empfing nach drei 4:1-Siegen in Serie den SV Rödinghausen.

Die Kicker aus dem Kreis Herford gehören mittlerweile zum festen Inventar in der Regionalliga, auch da man als Meister 2020 auf den Aufstieg in die 3. Liga verzichtete. Unabhängig vom sportlichen Erfolgs ist der noch sehr junge Klub in der mit Traditionsvereinen gespickten West-Staffel kein Zuschauermagnet. Trotz des guten Wetters und höchstwahrscheinlich auch da die Profis zeitgleich in Düsseldorf spielten, konnte man an diesem sonnigen aber windigen Nachmittag nur 100 Zuschauer begrüßen. Leider gibt es immer noch zu viele Fans, die das „Erlebnis“ sky auf der Couch mit Chips und Flaschenbier dem ehrlichen Stadionbesuch vorziehen. Schade für den Amateurfußball und gut für die Kassen der AGs, GmbHs und Co. KGs in den Ligen der korrupten DFL. Nach den letzten Siegen für die jungen Knappen rangiert man, wie auch die Gäste, im mittlerweile recht sicheren Mittelfeld der Tabelle, sodass uns heute ein Duell auf Augenhöhe erwartete. Neben der Tagesform sollte auch der Rasen des Stadions eine große Rolle spielen. Entscheidend war, wer mit dem tiefen und teils wüst durchpflügten Geläuf am besten klarkommen würde.

Tendenziell kam der Acker eher dem SV Rödinghausen entgegen, der eher mit langen Bällen agierte, während der S04 mit vielen vermeintlich technisch versierten Spielern bestückt ist. Die vermuteten Vor- und Nachteile ließen die Spielanteile jedoch nicht wirklich in eine Richtung ausschlagen. Stattdessen war der erste Durchgang recht fad und zerstörte früh die Hoffnungen auf ein erneutes 4:1-Schützenfest. Beide Teams kamen nur selten vors Tor und Chancen entstanden vornehmlich nach individuellen Fehlern im gegnerischen Aufbauspiel. Auch in der zweiten Halbzeit blieb des fußballerische Feuerwerk aus. Der Gast investierte etwas mehr und war um einen geordneten Spielaufbau bemüht. Schalke spekulierte indes auf das Konterspiel und kam auf diesem Weg ab und zu gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Während die Profis in Düsseldorf eine Führung verspielten, standen die Weichen einige Kilometer weiter nordöstlich auf Nullnummer. Die Partie blieb torlos und natürlich hat auch dieser für die Zuschauer nicht sonderlich tolle Umstand viele positive Seiten. Schalke II bleibt weiterhin unbesiegt, steht hinten sicher und trifft am Freitagabend in Ahlen auf einen weiteren Gegner auf Augenhöhe.