HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 949            SPIEL 950            951 >

Logo   EINTR. BAMBERG 1
     
Logo des 1. SC 1920 Feucht   1. SC FEUCHT 3
Halbzeitstand 1:1
 
Sa., 14.05.2022 - 14:00 Uhr
Tore:
1:0 Helmer (11.)  
  1:1 Ahmed (36.)
  1:2 Spießl (50.)
  1:3 Weber (90.)
   
   
   
   
Fuchs-Park-Stadion, Bamberg
239 Zuschauer
Bayernliga Nord (DE V)
33. Spieltag 21/22
 
 
 
Ticket: 8 Euro - Tageskasse - Sitzplatz Haupttribüne
Stadionheft: kostenlos
Verpflegung: 3 Euro - doppelte Bratwurst / 3 Euro - Bier 0,5l (Leikeim)
 
 
 
 
 
 

Zum Saisonabschluss der Schalker Profis in Nürnberg ging es zu siebt in zwei Autos am Samstagmorgen aus dem Pott nach Franken. Da wir somit bereits am Vortag des Spiels anreisten, durchforstete ich im Vorfeld selbstverständlich die Spielpläne der von unserer Route geschnittenen Regionen und suchte nach einem netten Zwischenstopp. Während sich dieses Unterfangen für die Regionalliga aufgrund der bereits von mir besuchten Stadien als schwierig herausstellen sollte, wichen wir in die fünftklassige Bayernliga aus. Hier erhielt der FC Eintracht Bamberg den Vorzug vor dem ATSV Erlangen und so wurde am frühen Nachmittag das Fuchs-Park-Stadion in der Domstadt angesteuert. Vor dem heutigen letzten Heimspiel gegen den 1. SC Feucht hatten sich die Bamberger bereits aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und auch für den Gast aus Mittelfranken ging es um nichts mehr. Für uns ging es natürlich zuerst um die Wurst. Diese konnte nach dem Überwinden einiger Sprachbarrieren bestellt werden und das hohe Wurstgremium leider nicht überzeugen. Die langen aber dünnen Bratlümmel kamen als Paar im Brötchen und benötigten viel Senf oder Ketchup als Geschmacksverstärker. Da hatten wir uns mehr erwartet und erlebten glücklicherweise die einzige „böse“ Überraschung des Tages.

Das schmucke Stadion wusste zu gefallen, obwohl leider nur die Haupttribüne zugänglich war. Die restlichen Sektoren wurden indes der Natur überlassen und wucherten im Hintergrund vor sich hin. Mit uns bezogen eine stattliche Rentnerfraktion und ein einzelner mit allerhand Fahnen ausgestatteter Supporter aus Feucht ihre Plätze am Rand der Tribüne. Der sommerliche Kick beglückte die Zuschauer mit dem frühen 1:0 der Domreiter nach nur elf Minuten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns bereits auf die Unterstützung des Gastes aus Feucht eingestellt und nach 15 gespielten Minuten sollten wir Verstärkung aus Wuppertal erhalten. Ein zehn Mann starker Junggesellenabschied platzierte sich zwei Reihen vor uns und entschied sich, sicherlich auch Dank des schönen Stadtnamens, seine Sympathien dem Gast zu widmen. Auch wenn die Jungs aus dem Bergischen schon leicht angeschossen waren und fußballerischer zu großen Teilen zu einer kartoffelkäferfarbenen AG aus Westfalen hielten, hatte man doch gemeinsam ordentlich Spaß. Zu unserer aller Freude konnten die Gäste noch vor der Pause für den Ausgleich sorgen, sodass man für die zweiten 45 Minuten „bei null“ begann.

Auf dem Platz erfreuten wir uns insbesondere an Feuchts Rechtsaußen Philipp Spießl. Der Philipp verhinderte seine Teilnahme am Spielgeschehen gekonnt und begab sich beispielsweise bei eigenem Angriff an die Seitenlinie um etwas zu trinken. Seine Ballkontakte im ersten Durchgang konnte man einem Finger abzählen. Irgendwann hielten es Andre und ich nicht mehr aus und fragten beim bereits erwähnten SC-Supporter nach, ob Philipp wirklich ein Fußballer ist oder ob er heute Morgen an einer Raststätte aufgegabelt wurde. Der junge Mann verstand unsere Nachfrage nicht, da es sich bei Feuchts Nr. 11 schließlich um einen Stammspieler handelt. Wie das Leben so spielt, erzielte Philipp just in diesem Moment das 2:1 für die Gäste (50.). Unser Jubel war natürlich grenzenlos und endete erst, als der Protagonist nach 72. Minuten mit Krämpfen ausgewechselt wurde. Ein weiterer (feuchter) Treffer in der Nachspielzeit rundete auch für uns den Nachmittag ab und wenig später saßen wir wieder im Auto Richtung Nürnberg.