HeaderHerne
StartseiteÜberSpieleStadien
LandkartenTrophäenVerweiseImpressum

< 982            SPIEL 983            984 >

MSV Düsseldorf - Vereinsprofil | Transfermarkt   MSV DÜSSELDORF 3
     
Wappen von Hamborn 07   SF HAMBORN 07 3
Halbzeitstand 2:2
 
Mi., 28.09.2022 - 19:45 Uhr
Tore:
1:0 Azirar (3.)  
  1:1 Spors (6.)
2:1 Molango (23.)  
  2:2 Golley (31.)
  2:3 Mastrolonardo (73.)
3:3 Lukimya (90.)  
   
   
Sportplatz Heidelberger Str., Düsseldorf
100 Zuschauer
Oberliga Niederrhein (DE V)
10. Spieltag 22/23
 
 
Ticket: 8 Euro - Tageskasse - Stehplatz
Verpflegung: 3 Euro - Rindswurst
 
 
 
 
 
 

Ungewöhnlich lange zehn Tage waren nach meinem letzten Spielbesuch Mitte des Monats beim SV Eintracht Hohkeppel vergangen. Nach einem fußballfreien Wochenende in der Heimat, bei dem aus sportlicher Sicht lediglich eine Partie der Eisbären in der DEL herumkam, startete ich denkbar unspektakulär in neue Fußball-Abenteuer. Das nachgelagerte Spiel des 10. Spieltags zwischen dem MSV Düsseldorf und den Sportfreunden Hamborn 07 bot sich als Termin unter der Woche fast schon offensiv an und ermöglichte Daniel und mir einen neuen Ground ohne ganz großen Aufwand. Ich begann später zu arbeiten und brach entsprechend spät in meinem Düsseldorfer Büro auf, um mich die wenigen Kilometer in den südöstlichen und wenig angesehenen Stadtteil Eller zu kämpfen. Da ich am Schloss parkte und nach einem kurzen Fußweg am Ground war, bekam ich von den vermeintlichen Problemen im Kiez jedoch denkbar wenig mit. Mich beschäftigte stattdessen – wie schon in Hohkeppel – der nicht aufhören wollende Dauerregen.

Mit Daniels Ankunft ließen die Schauer nach und so verschafften wir uns einen ersten Überblick. Zum Sportplatz, der auch von der benachbarten Gesamtschule und den Footballern der Bulldozers genutzt wird, gibt es wenig zu sagen. Beide Clubs teilen sich das vorgelagert Vereinsheim des Kunstrasenplatzes, der lediglich mit ein paar obligatorischen Stufen auf einer Seite aufwarten kann. Einzig die windschiefen gelben Football-Tore verliehen der ganzen Geschichte ein wenig Extravaganz. Die heutige Paarung passte da durchaus ins Bild. Im Fritz-Walter-Wetter wärmten sich mit dem Marokkanischer Sport-Verein Düsseldorf von 1995 und den Sportfreunden Hamborn zwei Oberliga-Aufsteiger auf. Beide Teams konnten bisher nicht für Furore sorgen und verweilen am Tabellenende, wobei die Lage bei den Hausherren etwas entspannter scheint als beim Tabellenletzten aus dem Duisburger Norden. Mit Assani Lukimya auf Seiten des MSV gab es immerhin etwas Star-Power zu bestaunen. Der mittlerweile 36-jährige Deutsch-Kongolese bringt es auf 86 Partien im Oberhaus. Heute nahm Lukimya jedoch vorerst auf der Bank der Düsseldorfer Platz und überließ den Start seinen jüngeren Teamkollegen.

Diese legten sogleich los wie die Feuerwehr und trafen bereits nach drei Minuten in Folge eines Eckballs. Dass der Entstehung der Ecke ein Foul der nun führenden Heimelf vorausging, sorgte für Unmut unter den Mitgereisten Gästen. Spors Ausgleich im direkten Gegenzug (6.) beruhigte die Gemüter ein wenig. Bei diesem Start hatte man durchaus Angst beim Wurst holen etwas zu verpassen. Zum Glück bereute ich den Gang zum Grill nicht und beide Teams warteten mit den nächsten Toren, bis ich die schmackhafte Rindswurst aufgegessen hatte. Erneut ging der MSV in Führung. Die Hamborner vertändelten den Ball leichtfertig, sodass Molango allein aufs Tor zulief und den Ball gekonnt aus vollem Lauf zum 2:1 über den Schnapper hob (23.). Auch dieser Treffer blieb nicht lange unbeantwortet, da die Sportfreunde nach einer halben Stunde einen direkten Freistoß passgenau ins Eck zirkelten. Während der gesamten ersten Hälfte wurden wir zudem durch die andauernden Wortwechsel zwischen den Gästen und dem vor uns positionieren Linienrichter gut unterhalten. Wir bibberten uns durch weite Teile des zweiten Durchgangs, in dem erstmals Hamborn in Führung ging (74.), wenig später einen Strafstoß abwehrte und in der Nachspielzeit doch noch durch besagten Lukimya den Ausgleich kassierte.

Weitere Fotos und Bericht auf Bortaklack.de